Innungs-News:

Hier finden Sie die aktuellsten Nachrichten rund um unsere Innung.

HandsUp 2018 im Rathaus Stuttgart

Auch dieses Jahr war die Stuckateur-Innung Stuttgart wieder auf der Azubi Messe HandsUp im Rathaus vertreten. Hoffentlich zahlt sich unser Engagement für den einen oder anderen Mitgliedsbetrieb so aus, dass er einen motivierten Lehrling fürs nächste Jahr gewinnen kann.

Ausdehnung der Lkw-Maut ab Juli 2018

Ausdehnung der streckenbezogenen Lkw-Maut (Fahrzeuge/Fahrzeugzüge mit zulässiger Gesamtmasse über 7,5 Tonnen) auf das gesamte Bundesstraßennetz ab Juli 2018.

Arbeitsschutzprämien 2018 der BG BAU

Die BG BAU fördert 2018 noch mehr Arbeitsmittel und Maßnahmen für sicheres Arbeiten auf der Baustelle! Über die Arbeitsschutzprämien belohnt die BG BAU Investitionen von Mitgliedsbetrieben in ausgewählte, unfallverhütende Produkte oder gesundheitserhaltende Maßnahmen.

Baustein zu fairem Wettbewerb – nicht jeder darf alles

Es kommt überall und immer wieder vor, dass Betriebe Arbeiten von Stuckateuren bewerben und ausführen, obwohl sie das nicht dürfen.

Unternehmerpreis “Berufsbildung ohne Grenzen”

Erstmalig wird von „Berufsbildung ohne Grenzen“ in Kooperation mit dem BMWi ein Unternehmerpreis für Betriebe ausgelobt, die sich im Rahmen der grenzüberschreitenden Mobilität in der Berufsbildung besonders engagieren. Bewerbungsfrist bis 10.02.2018.

BAMAKA bietet interessante Rahmenverträge

Fast die Hälfte der Innungs-Mitgliedsbetriebe sind bei BAMAKA registriert und haben bereits die Einkaufs-Vorteile in Anspruch genommen. Schauen Sie sich die interessanten Angebote, z. B. zur neuen Mercedes-Benz X-Klasse und zum Elektro-Nutzfahrzeug StreetScooter, einmal an.

Facebook-Posts:

1 Tag vorher

Fachverband der Stuckateure für Ausbau und Fassade Baden-Württemberg - SAF

Auch heute geht ein spannender Messetag auf der BAU zu Ende.
Auf diesem Weg danken wir nochmals unserem Exklusiv- Sponsor quick-mix / Schwenk - Putztechnik für das tolle Engagement. Heute standen wieder einige Interviews auf dem Programm.
Ein Dank gilt auch der Fa. STABILA Messgeräte, die uns ebenfalls immer wieder unterstützt.😉
... Mehr...Weniger...

Baugewerbe
Rückblick #EuroSkills 2018: Auch Alex Schmidt holt in Budapest Gold und wird Europas #Stuckateur Nummer eins! Was für eine grandiose Leistung! Die Stuckateure hatten eine #Trockenbau-Konstruktion mit zwei Fensteröffnungen und einer Türöffnung zu errichten. Alles musste von außen verspachtelt sowie eine Säule aus Gips hergestellt und eingebaut werden. Als letztes war eine Wand im Freestyle zu gestalten. Insgesamt standen dafür 18 Zeitstunden an drei Wettbewerbstagen zur Verfügung. Zu diesem Wettbewerb waren 11 Teilnehmer angetreten.

#Nationalteam #Baugewerbe #sosehensiegeraus #goforgold
... Mehr...Weniger...