Aktuelles2019-07-15T03:48:17+02:00

Innungs-News:

Hier finden Sie die aktuellsten Nachrichten rund um unsere Innung.

HandsUp 2018 im Rathaus Stuttgart

Auch dieses Jahr war die Stuckateur-Innung Stuttgart wieder auf der Azubi Messe HandsUp im Rathaus vertreten. Hoffentlich zahlt sich unser Engagement für den einen oder anderen Mitgliedsbetrieb so aus, dass er einen motivierten Lehrling fürs nächste Jahr gewinnen kann.

Arbeitsschutzprämien 2018 der BG BAU

Die BG BAU fördert 2018 noch mehr Arbeitsmittel und Maßnahmen für sicheres Arbeiten auf der Baustelle! Über die Arbeitsschutzprämien belohnt die BG BAU Investitionen von Mitgliedsbetrieben in ausgewählte, unfallverhütende Produkte oder gesundheitserhaltende Maßnahmen.

Unternehmerpreis “Berufsbildung ohne Grenzen”

Erstmalig wird von „Berufsbildung ohne Grenzen“ in Kooperation mit dem BMWi ein Unternehmerpreis für Betriebe ausgelobt, die sich im Rahmen der grenzüberschreitenden Mobilität in der Berufsbildung besonders engagieren. Bewerbungsfrist bis 10.02.2018.

BAMAKA bietet interessante Rahmenverträge

Fast die Hälfte der Innungs-Mitgliedsbetriebe sind bei BAMAKA registriert und haben bereits die Einkaufs-Vorteile in Anspruch genommen. Schauen Sie sich die interessanten Angebote, z. B. zur neuen Mercedes-Benz X-Klasse und zum Elektro-Nutzfahrzeug StreetScooter, einmal an.

Facebook-Posts:

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Coronabedingt war es nur eine kleine Feier: Gestern haben die 10 besten Stuckateurazubis an der Berufsschule/ÜBA Leonberg von der Sto-Stiftung einen wertvollen Werkzeugkoffer als Preis überreicht bekommen.
Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn beim Bestenwettbewerb “Du hast es drauf-zeig‘s uns!“
... Mehr...Weniger...

Aus KIT 2020 wird KIT 2021

Der geplante Termin für die KIT Anfang Oktober dieses Jahres muss aufgrund der Einschränkungen für Großveranstaltungen durch Corona erneut verschoben werden.
Um dem neuen Termin eine maximale Durchführungschance zu geben, hat sich die Verbandsspitze zu einer
Verschiebung um gleich ein ganzes Jahr entschlossen.
Für den neuen Kongresstermin 7. und 8. Oktober
2021 gelten die bisher schon gebuchten Karten unverändert weiter.
... Mehr...Weniger...

Für motivierte Berufseinsteiger gibt es aktuell noch freie Ausbildungsplätze bei den Fachbetrieben der Stuckateur-Innungen.Schöner Artikel über die Ausbildungsberufe #Stuckateur #Stuckateurin #Ausbaumanager #Ausbaumanagerin im Stadtkurier Freiburg erschienen: ... Mehr...Weniger...

Für motivierte Berufseinsteiger gibt es aktuell noch freie Ausbildungsplätze bei den Fachbetrieben der Stuckateur-Innungen.
Load more