Wie auch in den letzten Jahren war die Stuckateurinnung Stuttgart auf der Ausbildungsmesse Hands Up mit einem tollen Stand vertreten. Mit viel Unterstützung der Steinbeisschule hatten wir einen Wettbewerb unter den Besuchern ausgeschrieben, bei dem diese ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen konnten.

Wir konnten viele interessante Gespräche mit jungen Schulabgängern, deren Eltern und auch mit Lehrern führen.

Hoffen wir, dass wir durch diese Aktion bei einigen Schülern das Interesse an unserem Handwerk wecken konnten und die Anzahl an Bewerbern zunimmt, damit wir im nächsten Ausbildungsjahr wieder viele motivierte Azubis in die Steinbeisschule schicken können.

Vielen Dank an die Standbesetzung:

  • Herr Müller (Lehrer Steinbeisschule)
  • Luca Gräb (Azubi Fa. Gröber)
  • Philipp Lamitschka (Azubi Fa. Schwarz)
  • Peter Rückle
  • Ulrich Hermann
  • Herbert Lenz